Gret Lustenberger - Gemeinschaft der Laienmissionarinnen
 

Gret Lustenberger

Die Stationen meines Weges in und mit der GLM

1964-1967  Fribourg:    Vorbereitung auf Missionseinsatz und GLM-Versprechen

1967-1976  Haïti:         Leitung eines kleinen Lehrerinnenseminars in der Diözese Port-de-Paix

 

1976-2007  Fribourg:       Aufgaben in Leitung und Administration der GLM. Dazu gehörten auch  

                                        Besuche bei unsern Mitgliedern in den verschiedenen Einsatzländern.

                                        Parallel dazu Engagements in Gremien von Entwicklungszusammen-

                                        arbeit und Mission  (z.B. Fastenopfer, Plateforme Haïti de Suisse u.a.)

Seit 2007    Fribourg:       Aufgaben, wie sie in jeder Gemeinschaft anfallen und die ich meinen

                                        Möglichkeiten und Fähigkeiten entsprechend übernehmen kann.

Die Vielfalt von Begegnungen, Ereignissen und Erfahrungen, die mir auf meinem Lebensweg geschenkt worden sind, ist mir Verpflichtung, mit unserem Leitsatz ernst zu machen: 

                                        Gebt Zeugnis von eurer Hoffnung!

Gemeinschaft der Laienmissionarinnen  |  Fribourg  |  Tel: 026 422 80 60  |  info@gemeinschaft-der-laienmissionarinnen.ch